UA-52418525-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Faltenbehandlungen

In der Regel sind es die Gesichtsfalten, die unserem Gegenüber die ersten Hinweise auf unser Alter geben. Eine faltenfreie Haut trägt die Merkmale jung zu sein, dynamisch zu sein und leistungsstark. Diese Attribute sind gefragt z.B. bei der Einstellung eines Mitarbeiters. Aber auch bei der Partnerwahl ist natürlich das Alter entscheidend, also das Aussehen und damit natürlich auch eine möglichst faltenfreie Gesichtshaut.

Und das kann man auf unterschiedliche Möglichkeiten erreichen.

 

Faltenunterspritzung

Das geht sehr schnell. Wir arbeiten mit der Hyaluronsäure. Die unterpolstert die Falten, füllt sie also aus, oder hebt bestimmte Teile der Haut. Die Wahl der Hyaluronsäure ist wesentlich entscheidend für den Erfolg. So wählt man bestimmte Hyaluronpräparate für sehr kleine und sehr feine Falten und bei größeren Flächen ganz andere Arten. Feinere Hyaluronpräparate haben leider die Eigenschaft wesentlich kurzlebiger zu sein, als grobere Präparate. Und zwischen diesen Präparaten gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Präparate, die alle zu bestimmten Aufgaben herangezogen werden müssen.

Hyaluronsäuren sind auch für Allergiker geeignet. Man kann mit einer Haltbarkeit von ein bis eineinhalb Jahren rechnen. Das ist aber - wie erwähnt - abhängig vom Präparat. Das ist auch abhängig vom Hauttyp und von der Lebensweise des Patienten. So haben Hyaluronsäuren bei starken Rauchern und Trinkern eine kürzere Wirkzeit. Aber man kann die Unterspritzung wiederholen. Das schadet nicht! Im Gegenteil. Je mehr Hyaluron in der Haut steckt, desto größer wird das Bindungsvermögen der Haut für Wasser. Und das ist natürlich auch der Grund, warum man beim Altern Falten bekommt. Die Haut verliert das Bindungsvermögen für Wasser. Wenn man die Unterspritzung öfter vornimmt, wird die Haut weitaus mehr Wasser speichern als vorher.

Und keine Angst vor den Schmerzen bei der Unterspritzung. Hier werden winzig kleine Nadeln eingesetzt, die man eben gerade so spürt. Und danach? Na,ja, Sie können sich sofort wieder auf die Strasse trauen.  r.-d.m.